Mag. Dr. Alexandra Wiesinger-Russ
Wiesinger-Russ, A., & Brandfellner, M. (2012). Geschlechtersensibel Unterrichten. Grundlagen und Praxisbeispiele der Lehrveranstaltung für den Unterricht aus Bewegung und Sport. in K. Kleiner (Hrsg.), Fachdidaktik Bewegung und Sport im Kontext. Zwischen Orientierung und Positionierung (S. 331-339). Verlag Brüder Hollinek.



Wiesinger-Russ, A. (2010). Phantasiereise: Finde deinen eigenen Weg! in G. Bauer-Pauderer, R. Diketmüller, A. Wiesinger-Ruß, S. Bauer, L. Höfinger-Hampel, I. Grießel, J. Eiwen, & G. Göttinger (Hrsg.), Mädchenarbeit - Bubenarbeit: Unterrichtsbehelf für Bewegungserzieherinnen, die Mädchen oder Buben unterrichten (S. 18-19). Frauenforum Bewegung & Sport . Mädchen im Turnsaal : Schriftenreihe des FrauenForumBewegung&Sport Band 9




Wiesinger-Russ, A. (2007). Einen geschlechtergeschärften Blick fördern: Zur Fachdidaktik "Schulpraktischer Studien - 2". in K. Kleiner (Hrsg.), Inszenieren, differenzieren, reflektieren: Wege sportdidaktischer Kompetenz (S. 83-92). Verlag Brüder Hollinek.


Kleiner, K., & Wiesinger-Russ, A. (1992). Zwischen Aufbruch und Überschreitung. Mädchen und Burschen im motorischen Unterricht. in Schauplatz: Koedukation im Unterricht (S. 49-54)

Institut für Sport- und Bewegungswissenschaft

Auf der Schmelz 6 (USZ I)
1150 Wien

alexandra.wiesinger-russ@univie.ac.at