Social Justice Pedagogies - Eine Interviewstudie mit Lehrkräften zur Umsetzung im Sportunterricht
Heidrich, F. A. (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Soziale Gerechtigkeit - Entfaltungspotenziale im Sport?!
Heidrich, F. A. (Vortragende*r), Meier, S. (Vortragende*r) & Edelhoff, D. (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Soziale Gerechtigkeit und Sportlehrkräftebildung - wie passt das (nicht) zusammen?
Meier, S. (Vortragende*r), Heidrich, F. A. (Vortragende*r), Breithecker, J. (Vortragende*r) & Weiß, K. (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
"Wenn jemand im Rollstuhl ist und verschiedene Defizite hat": Körper- und fähigkeitsbezogene Differenzkonstruktionen angehender Sportlehrkräfte
Höger, B. (Vortragende*r), Heidrich, F. A. (Vortragende*r) & Meier, S. (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Socially Just Teaching Practices in Physical Education - The Teacher's Perspectives
Heidrich, F. A. (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
"Naja, die Studierenden sind nicht besonders divers. Das sind lauter topfitte, junge Menschen": Körper und Fähigkeit aus der Perspektive angehender Sportlehrkräfte
Heidrich, F. A. (Vortragende*r), Höger, B. (Vortragende*r) & Meier, S. (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Zur (Nicht-)Verhandlung von Inklusion in ausgewählten universitären Curricula der Grundschullehrer:innenbildung im DACH-Raum
Heidrich, F. A. (Vortragende*r), Schwermann, A. (Vortragende*r), Meier, S. (Vortragende*r) & Ruin, S. (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Blind Ski Guiding in Physical Education - How to Empower Preservice Teachers in Dealing with Diversity?!
Sträter, H. (Vortragende*r), Heidrich, F. A. (Vortragende*r) & Steineck, I. (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Blindenskiguiding in der Hochschullehre - Grenzen sportpädagogischen Handelns überwinden und Lehramtsstudierende für den Umgang mit Vielfalt stärken
Sträter, H. (Vortragende*r), Steineck, I. (Vortragende*r) & Heidrich, F. A. (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Sportbezogene Normalitätsvorstellungen verlernen? Professionalisierungsprozesse zur Teilhabe von Menschen mit Sehbeeinträchtigung
Meier, S. (Vortragende*r), Höger, B. (Vortragende*r), Heidrich, F. A. (Vortragende*r) & Giese, M. (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Soziale Gerechtigkeit im Bewegungs- und Sportunterricht - Was Lehrkräfte angeben für Diversität und soziale Gerechtigkeit (nicht) zu tun
Heidrich, F. A. (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Inklusionsspezifische Einstellungsentwicklung durch Kontakterfahrungen - Evaluation eines Seminarkonzepts für das sportwissenschaftliche Lehramtsstudium
Sträter, H. (Vortragende*r), Heidrich, F. A. (Vortragende*r) & Pfitzner, M. (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Vielfältige Professionalisierung in diversen Praxen? Ein interaktiver Workshop der AG Schulpraktische Professionalisierung im Umgang mit Heterogenität und Inklusion
Meier, S. (Vortragende*r), Holle, J. (Vortragende*r), Veber, M. (Vortragende*r), Heidrich, F. A. (Vortragende*r), Ruin, S. (Vortragende*r), Gollub, P. (Vortragende*r) & Greiten, S. (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Race und Klasse im Sportunterricht aus Perspektive angehender Sportlehrkräfte - zwischen den Stühlen von Reproduktion und Transformation
Höger, B. (Vortragende*r), Heidrich, F. A. (Vortragende*r) & Meier, S. (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Soziale Gerechtigkeit im Bewegungs- und Sportunterricht - Unterrichtsgestaltung aus der Perspektive der Bewegungs- und Sportlehrkräfte und ihrer Schüler*innen
Heidrich, F. A. (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Auf den Spuren von Maulwurf „Grabinski“ – Sich bewegen ohne zu sehen
Meier, S. (Vortragende*r) & Heidrich, F. A. (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Public
Soziale Distanz und Emotionale Erfahrungen von Schüler*innen während des Fernunterrichts im Zuge der Covid-19 Pandemie
Heidrich, F. A. (Vortragende*r), Pozas, M. (Autor*in), Letzel, V. (Autor*in), Lindner, K.-T. (Autor*in), Schneider, C. (Autor*in) & Schwab, S. (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Institut für Sport- und Bewegungswissenschaft
Auf der Schmelz 6a (USZ II)
1150 Wien
Zimmer: 4.35
T: +43-1-4277-48814
