Willi Koller erhielt den Young Investigator Award

Letzte Woche fand in Innsbruck die Tagung der Österreichischen Sportwissenschaftlichen Gesellschaft (ÖSG) statt. In drei Tagen wurden viele sehr interessante und anregende Vorträge zu verschiedenen Themen aus dem Bereich der Sportwissenschaft gehalten, darunter Biomechanik, Bewegungskontrolle, Trainingswissenschaft, Ernährung oder der Einsatz von Bewegungsanalyse in diesem Bereich.

Paul Kaufmann und Willi Koller von der Forschungsgruppe Neuromechanik nahmen an der Konferenz teil und hielten Vorträge im Rahmen der Young Investigator Award Sessions. Beide erhielten sehr positive Rückmeldungen auf ihre Vorträge und beteiligten sich an bereichernden Diskussionen während der gesamten Konferenz. Willi Koller überzeugte die Jury mit seinem Vortrag und der anschließenden Diskussion und wurde mit dem Young Investigator Award ausgezeichnet!

Beide Abstracts sind open access veröffentlicht und können hier nachgelesen werden:

Paul Kaufmann: Human motor control during movements with high demands (https://ciss-journal.org/article/view/11522)

 

Willi Koller: Advanced multi-scale mechanobiological simulations enable the distinction between healthy and pathological bone growth patterns (https://ciss-journal.org/article/view/11523)