Internationale Auszeichnungen für Willi Koller und Dr. Hans Kainz auf der ESMAC-Konferenz 2023

Der Zweck von ESMAC (der Europäischen Gesellschaft für Bewegungsanalyse bei Erwachsenen und Kindern) besteht darin, wissenschaftliches Wissen zu fördern und voranzutreiben, professionelle Interaktionen zu unterstützen und den Austausch von Ideen unter den Mitgliedern der Gesellschaft in Bezug auf Bewegungsanalyse bei Erwachsenen und Kindern in klinischen und Forschungsumgebungen zu ermöglichen. Vor zwei Wochen fand die Jahreskonferenz der ESMAC-Gesellschaft in Athen, Griechenland, statt.

Willi Koller wurde mit dem diesjährigen "Best Paper Award" ausgezeichnet, eine Auszeichnung, die von einem angesehenen Preisgremium verliehen wurde. Dieses Gremium bewertete sorgfältig alle eingereichten Abstracts und beurteilte die Präsentationen und Diskussionen der acht Finalisten. Als Anerkennung für diese Leistung wurde Willi Koller nun eingeladen, das vollständige Papier im Zusammenhang mit seiner Präsentation zur Veröffentlichung als 'ESMAC Best Paper Award' im Journal of Gait & Posture einzureichen.

Dr. Hans Kainz erreichte den zweiten Platz (Runner-up) für den Dr. Tom Shannon Promising Scientist Award, eine Auszeichnung, die für Personen reserviert ist, deren Forschung einen signifikanten Einfluss auf das Gebiet der Bewegungsanalyse hatte.