Vortrag von Ass-Prof. Hans Kainz an der Griffith University, Australien

17.08.2023

Gestern hielt Ass-Prof Hans Kainz einen Vortrag über In-Silico-Simulationen am Griffith Centre for Biomedical and Rehabilitation Engineering an der Griffith University (Australien). An den Vortrag schloss sich eine fruchtbare Diskussion mit den PI's und Studenten an. Nach dem Mittagessen hatte Dr. Kainz die Gelegenheit, die BioSpine-Forschungseinrichtungen zu besichtigen, die vor kurzem eine Finanzierung in Höhe von mehreren Millionen Dollar für die Entwicklung digitaler Rehabilitationstechnologien für Rückenmarksverletzungen erhalten haben.

Während seines Forschungsaufenthalts hatte Dr. Kainz die Möglichkeit, sich mit Kolleg:innen zu vernetzen und Forschungsideen auszutauschen. Derzeit arbeiten Dr. Claudio Pizzolato (Leiter von BioSpine) und Dr. Kainz an einem gemeinsamen Forschungsantrag, der sich auf den Einsatz von Multiskalensimulationen zur Verbesserung der klinischen Entscheidungsfindung konzentriert.