Transnationales Meeting am Zentrum für Sportwissenschaft und Universitätssport im Rahmen des Erasmus+ Projekts „Team Up“

21.03.2024

Am 12. März fanden sich die teilnehmenden Projektpartner von Team Up für ein transnationales Meeting in Wien zusammen.

Das Zentrum für Sportwissenschaft und Universitätssport richtete am 12. März ein transnationales Meeting im Rahmen des Erasmus+ geförderten Projekts "Team Up" aus. Das Team der Universität Wien geleitet von Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Baca begrüßte die Repräsentant*innen der teilnehmenden Projektpartner. Ziel von Team Up ist die Förderung von Bildung im und durch Sport mit besonderem Augenmerk auf den Ausbau der Qualität des Coachings im Breitenfußball und -basketball.

Diskutiert wurden der bisherige Fortschritt des Projekts, sowie die Vorgehensweise zur Erfüllung der nächsten Arbeitspakete. Das Team des ZSU war mit der Erstellung eines hybriden digitalen Lerntools, welches aus einer eLearning Plattform und einer mobilen App aufgebaut wurde, beauftragt und präsentierte das Ergebnis ihrer Arbeit. Das Projekt geht nun in die nächste Phase, in welcher das Tool in den Ländern der Projektpartner ausgerollt und ausgiebig getestet werden soll.