Doktorand Willi Koller und Studienassistent Johannes Eichwalder aus unserer Forschungsgruppe nahmen am vergangenen Wochenende am GAMMA-Workshop zum Thema „Modelle, Methoden und Funktionstests in der Bewegungsanalyse“ auf dem Universitätscampus Balgrist in Zürich teil.
Die zwei Tage waren vollgepackt mit sehr interessanten Vorträgen, Diskussionen über klinische Entscheidungsfindung und Einblicken in modernste Technologie für Motion Capture. Darüber hinaus hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, zwischen vier Hands-on-Workshops zu wählen und ihr Wissen über 3D-geführte Femurosteotomien und Screening-Tests für sportspezifische Fragestellungen zu vertiefen. Auch ein neues System zur Gewichtsentlastung zur Gangrehabilitation wurde vorgestellt und konnte getestet werden.
Es bringt immer wertvolles Wissen, mit Menschen aus dem gleichen und auch aus anderen Bereichen in Kontakt zu treten, um ihre Meinung zu bestimmten Themen zu erfahren. Die Möglichkeiten für diese Erlebnisse waren beim fantastischen Flying Dinner bei Wöschi und den Pausen zwischen Vorträgen und Workshops groß!