Presentation on Stress in Rehabilitation

05.06.2023

Peter Raidl gave a presentation on the effects of stress in rehabilitation at the GIZ Sport Physio Days 2023.

Seit mehreren Jahren hält die Gesellschaft zur Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit im Gesundheitsbereich (GIZ; giz-fokus.at) einen mehrtägige Kongress mit dem Fokus Sportphysiotherapie. Nationalen und internationalen Expert*innen führen dabei durch Vorträge und praktische Workshops zum den Themen Rehabilitation und Prävention im und durch Sport und Bewegung.

Peter Raidl präsentierte dieses Jahr ein Thema, das sich an seine Forschungarbeit und auch an seine praktische Erfahrung als Physiotherapeut schließt. Er referierte und diskutierte mit rund 50 anwesenden Personen aus dem Gesundheitswesen zum Thema psychosozialer Stress und dessen Auswirkungen auf Wundheilung und Gesundheitsverhalten.