Kinderuni 2021

09.12.2021

Das Institut für Sportwissenschaft hielt in Kooperation mit dem Department für Ernährungswissenschaft die LV „Sport und Ernährung“ ab

Am 15. Juli kamen knapp 20 interessierte Kinder auf die Schmelz, um am Workshop zum Thema ‚Sport und Ernährung‘ teilzunehmen. Zuerst gab es im großen Hörsaal von Dr. Astrid Reif und Dr. Christoph Triska (Institut für Sportwissenschaft) und Anna Moitzi, BSc Bakk. MSc (Department für Ernährungswissenschaft) eine theoretische Einführung über Makronährstoffe und deren Bedeutung. Danach wurde bei unterschiedlichen Tätigkeiten im Freien geschätzt, wie hoch jeweils der Energiebedarf war und welche Nahrungsmittel in welcher Menge diesen Energiebedarf darstellten.

Die Organisator*innen freuen sich über eine gelungene Veranstaltung, glückliche Kinder und haben schon ersten Ideen für die Kinderuni 2022.