Neue Mitarbeiterinnen

20.11.2020

Seit Anfang Oktober wird unsere Abteilung von zwei neuen Mitarbeiterinnen verstärkt. Frau Univ.-Prof. Dr. phil. Rhoia Neidenbach, BSc MSc als Gastprofessorin und Margarita Bessas, MD als Univ.-Ass. (prä-doc).

Prof. Neidenbach leitete die Versorgungsforschung angeborener Herzfehler zur Optimierung der Bereiche der Nachsorge, Prävention und Rehabilitation am Deutschen Herzzentrum München, Klinik an der TU München. Während ihrer Gastprofessur in Wien wird sich Prof. Neidenbach weiterhin mit der Versorgungsforschung im Bereich der Sportwissenschaft beschäftigen.

Frau Bessas hat in Stettin (Polen) ihr Medizinstudium erfolgreich abgeschlossen und auch dort ihr praktisches Jahr in der Universitätsklinik absolviert. Schon während des Studium war sie im Sportbereich im Gruppentraining und im Personal Training tätig. Derzeit plant sie ihre Dissertation im Bereich der Sportkardiologie.

medienportal.univie.ac.at/uniview/professuren/neue-professuren/artikel/neue-professuren-im-oktober-2020/