Erasmus+ Projekt Match Point

Das Zentrum für Sportwissenschaft und Universitätssport der Universität Wien ist Partner des im Rahmen des Erasmus+ Programmes der Europäischen Union geförderten internationalen Projekts „Match Point“.

„Match Point“ hat sich zum Ziel gesteckt, durch den Aufbau eines transnationalen Netzwerks bestehend aus der breitgefächerten EUSA und wissenschaftlichen Einrichtungen Doping im Freizeitsport zu bekämpfen. Hierzu werden ein (Weiter-)Bildungsangebot erarbeitet und Open-Resource Onlinekurse entworfen, die zur unverbindlichen Durchsetzung der neuen Verhaltensrichtlinien im Tennis und im Breitensport beitragen sollen.

Kooperationspartner sind der Bulgarische Tennisverband als Koordinator, das EUSA Institut, der Österreichische Institutsfond für Sportmedizin, der Rumänische Tennisverband und der Polnische Tennisverband. Das Projektvorhaben wird von 2019 bis 2020 ausgeführt.