Educate and Integrate?!

Intercultural Education in Physical Education and Sport Coaching

Interaktive Online Konferenz

2. März 2021, 09:30 - 12:00 (CET)

Was sind die aktuellen Herausforderungen für Sportlehrer und Trainer, wenn sie kulturell, ethnisch und sprachlich heterogene Klassen von Schülern oder Sportlern unterrichten? Was sind die Zukunftsperspektiven der interkulturellen Bildung in den Settings Schule und Sportverein?

Wir laden Sie ein, an dieser interaktiven Online-Konferenz teilzunehmen, die sich auf interkulturelle Bildung im Umfeld von Schulsport und Sportvereinen konzentriert, und einen Einblick in die Ergebnisse und Werkzeuge gibt, die im Erasmus+ Projekt EDU:PACT entwickelt wurden.

Zielgruppen: Verantwortliche von Bildungsprogrammen und Coaching-Ausbildungen, politische Entscheidungsträger, Sportlehrer*innen und Coaches aller Ausbildungsstufen, sowie interessiertes Fachpublikum.

Eine Anmeldung mittels
Formular auf der Website ist unbedingt erforderlich, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Teilnahme ist kostenlos. Den Link zum Livestream erhalten Sie nach der Anmeldung. Anmeldeschluss ist der 26. Februar 2021, die Vortragssprache ist Englisch.

Programm und weitere Informationen: