9. International Performance Analysis Workshop and Conference & 5th IACSS Conference (PACSS 2021) 30. - 31. August 2021

Die von der Abteilung Biomechanik/Bewegungswissenschaft und Sportinformatik organisierte Konferenz zielt auf eine Intensivierung der interdisziplinären Zusammenarbeit zwischen der Sportinformatik und der Leistungsdiagnostik (Performance Analysis).

Schwerpunkte der Konferenz liegen in der Beantwortung praktischer Fragestellungen unter Einsatze von Methoden der Informatik im Kontext des Spitzensports. Bestätigte Keynote-Speaker der Online-Konferenz sind Dr. Otto Kolbinger (TU München), Dr. Albrecht Zimmermann (Universität Caen), Prof. Nic James (Middlesex Universität London) und Dr. Nimai Parmar (Middlesex Universität London). Zu den Themen „Data mining / Text mining“, „Machine learning“, „Interdisciplinaty collaboration“ und „Best practice“ werden eingeladene Workshops organisiert. Weitere Informationen finden Sie auf der PACSS-Website (Link).