Forschungsforum 2019

24.04.2019

Beim Forschungsforum 2019 der österreichischen Fachhochschulen in Wiener Neustadt waren einige Mitarbeiter der Abteilung Trainingswissenschaft der Universität Wien mitwirkend.

Unter dem Motto: „Forschung bewegt!“ fand von 24.4.19-25.4.19 das Forschungsforum 2019 in Wiener Neustadt statt. Die Abteilung Trainingswissenschaften war mit mehreren mitwirkenden Personen gut vertreten.

Mag. Horst Stocker, welcher im Rahmen seiner Dissertation von Univ.-Prof. Mag. Dr. Harald Tschan betreut wird, hielt einen Vortrag zum Thema: "Die Entwicklung von Körpermasse, BMI und Hüftumfang von österreichischen Stellungspflichtigen von 2007 bis 2016"

Ing. Markus Scharner, Bakk., Studienassistent der Abteilung Trainingswissenschaft, konnte seine Forschung zum Thema: "Zusammenhang zwischen vertikalen Sprungparametern und Sprintleistung unter Labor- und. Feldbedingungen bei Sportstudenten/innen" präsentieren.

Der ehemalige Mitarbeiter Dr. Christoph Triska, BSc MSc, der nun am ÖISM tätig ist, fungierte als Chair der Sitzung "Bewegung, Sport" und Univ.-Prof. Mag. Dr. Harald Tschan übernahm die Rolle des Chairs bei der Keynote von Pedro Dominguinhos.

Forschungsforum 19 Wr. Neustadt