Intergenerational context between grandparents and grandchildren with special needs in countries with different sociocultural background

13.11.2015

Michael Kolb und Maria Dinold organisierten eine Herbstschule (17. – 21. 10. 2015) im UNIVERSITÄTSSPORT- UND SEMINARZENTRUM DIENTNERHOF, an der je 4 Studierende aus Wien und Brünn teilnahmen. Es wurde einerseits die Kooperation in diesem Projekt mit den Kolleginnen der Masaryk University, Brno (Mgr. Dagmar Heiland-Trávníková, PhD und Prof. Hana Valkova) besprochen und außerdem theoretische und praktische Grundlagen für die intergenerative Arbeit mit SeniorInnen und Kindern ausgetauscht.

Da wir ein paar wunderschöne Herbsttage auf über 1000m Seehöhe genießen konnten, förderte die Bergluft und die gemeinsame Bewegung unsere fruchtbare Zusammenarbeit.