Aktuelles Buch von Rosa Diketmüller: Inspirational women in Europe: making a difference in physical education, sport and dance.

15.06.2016

Im Rahmen der ICSEMIS Konferenz vom 31. August bis 4. September 2016 in Santos/Brasilien wird das von Rosa Diketmüller herausgegebene Buch zu „Inspirational women in Europe: making a difference in physical education, sport and dance“ vorgestellt. Dieses Herausgeberwerk ist eines von fünf Werken, das für jeden einzelnen Kontinent herausragende Frauen aus Schulsport, Sport und Tanz sichtbar macht. Die Herausgabe dieser Kontinentserie wurde von der IAPESGW – der International Association of Physical Education and Sport for Girls and Women - initiiert und vom Brasilianischen Unterrichtsministerium unterstützt.

Im von Rosa Diketmüller herausgegebenen europäischen Band haben 23 Autorinnen und Autoren aus 18 verschiedenen europäischen Ländern die Geschichten von mehr als 25 inspirierenden Frauen und verschiedenen Organisationen, die bedeutsam für Schulsport, Sport und Tanz in Europa waren, zusammengetragen.

Zitat: Diketmüller, R. (Ed.) (2016). Inspirational women in Europe: making a difference in physical education, sport and dance. Juiz de Fora: NGIME/UFJF.