NEU - "Forum Sport & Medizin"

11.05.2023

Veranstaltungsreihe der Abteilung Sportmedizin, des Instituts für Sportwissenschaft der Universität Wien und des ÖISM

Ab 04.10.2023 - für Sportler*innen, Trainer*innen, Mediziner*innen, Patient*innen, Studierende und Interessierte

Sport gilt als eines der wirkungsvollsten und sichersten „Medikamente“. Doch wieviel Sport ist gesund? Welche „Dosis“ ist erforderlich zur Prävention von Erkrankungen sowie zur Rehabilitation und Verbesserung der Lebensqualität bei Erkrankungen? Wie trainieren Gesundheits- und Freizeitsportler*innen richtig? Wie trainieren Hochleistungssportler*innen richtig? Welche*r Patient*in darf wie Sport machen? Auf diese und weitere Fragen möchten wir mit unserer neuen Veranstaltungsreihe Antworten geben – kompakt, wissenschaftlich fundiert und für Jedermann verständlich. Expert*innen aus den Bereichen Sport und Medizin teilen ihre Erfahrungen, Erkenntnisse und Methoden und stehen für Fragen zur Verfügung.

Weitere Informationen und die kostenfreie Anmeldung dazu finden Sie unter folgendem Link