Projekttreffen - Erasmus+ Projekt „Match Point“

22.01.2020

Am 15. & 16.01.2020 fand das 3. Projekttreffen des Erasmus+ Projekts „Match Point“ in Wien statt.

Die Kooperationspartner (Bulgarischer Tennisverband als Koordinator, das EUSA Institut, der Österreichische Institutsfond für Sportmedizin, der Rumänische Tennisverband und der Polnische Tennisverband) des bis Ende 2020 laufenden Projekts „Match Point“ wurden im USZ II herzlich willkommen geheißen.

Themen des Meetings waren der aktuelle Stand, zukünftige Vorhaben, sowie Optimierungen der Onlineplattform. Die Inhalte dieser Informationsplattform werden vom Zentrum für Sportwissenschaft entwickelt und sollen insbesondere Freizeitsportler, Trainer und Athleten im professionellen Bereich ansprechen.

Erreichbarkeit der Onlineplattform, sowie stete Weiterentwicklung des Webcontents liegen im Vordergrund. Die durch das Projekt vermittelte Aufklärung über Doping steht unter dem Slogan „Win the match clean“