Kick-off-Meeting „SERVE“

26.07.2022

Am 20. Juli fiel der Startschuss für das transnationale Projekt SERVE (Smart Education Resources in Volleyball Environment) mit einem Kick-off-Meeting in Sofia, Bulgarien. Dabei kamen Vertreter aller teilnehmenden Organisationen zusammen, um Ablauf, Aktivitäten und Verantwortlichkeiten im Rahmen des Projekts zu präsentieren und zu diskutieren. Vom Zentrum für Sportwissenschaft und Universitätssport nahmen Juliana Exel und Jonas Bischofberger an dem Treffen teil.

Im Rahmen des Projekts wird ein nachhaltiges europäisches Aus- und Weiterbildungsmodell für die Sportart Volleyball entwickelt, verbreitet und evaluiert. Dazu gehört unter anderem die Entwicklung einer digitalen Plattform, eines umfassenden eLearning-Programms und einer mobilen App für Volleyballtrainer*innen und -spieler*innen sowie reguläre Sportlehrer*innen und Schüler*innen.

SERVE ist ein zweijähriges Projekt (2022 – 2024), das durch das EU-Programm Erasmus+ im Bereich Sport co-finanziert wird (Projektnummer: 101050341). Unsere Partner im Projekt sind der bulgarische Volleyballverband, der serbische Volleyballverband, der kroatische Volleyballverband und die bulgarische Nationale Sportakademie „Vassil Levski“.