Gastvortrag von Prof. Dr. Ming-Kai Chin

07.11.2018

Gastvortrag von Prof. Dr. Ming-Kai Chin zum Thema “Changes” in “Physical Education with Linkage to Health: Practical Implementations from Local to Global” am 29. November 2018 um 9.30 Uhr im Hörsaal 1 am USZ I.

Im Rahmen der Veranstaltung wird Dr. Ming-Kai Chin die weltweite Problematik von Fettleibigkeit im Kindesalter und die daraus folgenden Veränderungen im Sportunterricht mit Fokus auf interaktive Technologien, Community Networking und Modellschulen besprechen. Außerdem wird diskutiert, wie es gelingen könnte, weltweit für gesündere und aktivere Kinder zu sorgen.

Prof. Dr. Ming-Kai Chin wurde in Hong-Kong geboren und ist Gründer und Präsident der Foundation for Global Community Health (GCH) in Partnerschaft mit dem UN Global Sustainable Index Institute (UNGSII), um für die 17 nachhaltigen Entwicklungsziele (Sustainable Development Goals, SDG) in 193 Ländern zu werben.