Gastvortrag an der Montana State University

01.03.2021

Am 18.02. hielt Ass-Prof Hans Kainz einen Gastvortrag vor Studenten und Wissenschaftlern des Department of Health and Human Development an der Montana State University (USA) (Link). Der Titel seines Vortrags war 'Computational modelling to improve clinical decision-making in children with cerebral palsy'. Sein Vortrag behandelte unter anderem die Ergebnisvorhersage nach orthopädischen Operationen auf der Basis von hochgradig subjektspezifischen muskuloskelettalen Modellen, das Potenzial von Vorwärtssimulationen zur Verbesserung unserer Erkenntnisse über den Gang bei Zerebralparese und die Multiskalenmodellierung zur Vorhersage des Knochenwachstums.