Drei Abstracts wurden für Präsentationen auf der ISB-Konferenz angenommen

24.05.2021

Drei Abstracts aus der Neuromechanics Research Group wurden für Präsentationen auf der International Society of Biomechanics Conference angenommen. Zwei Beiträge, einer von Doktorand Willi Koller und einer von Ass-Prof Hans Kainz, befassen sich mit der Modellierung des Bewegungsapparates bei Kindern mit Cerebralparese, während der Beitrag von Bachelor-Student Lorenz Zweier die motorische Kontrolle während komplexer Bewegungen zum Thema hat.

Vollständiger Titel und Autorenliste der akzeptierten Konferenzabstracts:

Impact of femur length scaling errors on estimate muscle and joint contact forces at all joints

Willi Koller, Arnold Baca, Hans Kainz

Impact of personalized geometry and motor control on musculoskeletal simulation results – How much detail is needed?

Hans Kainz, Mariska Wesseling, Ilse Jonkers

Variability of muscle synergies across skateboarding tricks with different levels of complexity

Lorenz Zweier, Florentina De Comtes, Lorenzo Pitto, Hans Kainz