Forschungsprojekte

FOVEX finaziert durch Hochschuljubiläumsstiftung der Stadt Wien

18.12.2018

Das Projekt FOVEX (Functional OVerreaching Expert System) wird durch die HOCHSCHULJUBILÄUMSSTIFTUNG DER STADT WIEN finanziert.

Projektleiter ist Dipl.-Ing. Martin Dobiasch, MSc.

Im Rahmen des Projektes soll ein System zur Dokumentation und Analyse von Trainingsprozessen entwickelt werden.

Im Breitensport aber vor allem im Spitzensport werden Trainingseinheiten oft minutiös dokumentiert. Anhand dieser Dokumentationen treffen Trainerinnen, Trainer, Sportlerinnen und Sportler dann Entscheidungen über den Trainingsprozess. Diese Entscheidungsfindung ist jedoch häufig überaus zeitaufwendig und könnte ebenso maschinell erfolgen. Im Rahmen des Forschungsprojektes soll dieser Prozess transparent und objektiv gemacht werden. Zusätzlich soll allen Beteiligten unnötige Arbeit abgenommen werden.