Schulpraktische Professionalisierung im Umgang mit Heterogenität und Inklusion

24.01.2019

1. Sitzung der Arbeitsgruppe "Schulpraktische Professionalisierung im Umgang mit Heterogenität und Inklusion" an der Universität Osnabrück von 17. - 18. Jänner 2019

Die Internationale Gesellschaft für Schulpraktische Professionalisierung (IGSP) hat von 17. - 18. Jänner 2019 an der Universität Osnabrück die erste Sitzung der Arbeitsgruppe Schulpraktische Professionalisierung im Umgang mit Heterogenität und Inklusion veranstaltet und zur Mitarbeit eingeladen.

Stefan Meier hat die Projekte ATIPE – Attitudes of PETE-students towards inclusive PE und "Fragt doch mal uns!" – Konstruktionen inklusiven Schulsports durch Schülerinnen und Schüler präsentiert. Es handelt sich um Kooperationsprojekte mit Sebastian Ruin von der Deutschen Sporthochschule Köln.

Weitere Information sind auf der Homepage der IGSP zu finden.