Te(a)chIn Sport – 2. Meeting der Projektpartner in Wien

24.05.2017

Vom 23.5.2017 – 24.5.2017 fand am Institut für Sportwissenschaft das zweite Meeting des Projektteams statt. Anwesend waren Vertreter und Vertreterinnen aus allen Partnerländern (Universität Wien, Universität von West Ungarn, Youth in Science and Business Foundation (Estland), Goce Delcev Universität (Mazedonien), Krefjandi Island und Sofia Universität St. Kliment Ohridski). Das Projekt beschäftigt sich mit dem Verhalten von Studierenden in Bezug auf Sport. Es zielt darauf ab die Studierenden durch den motivierenden Einsatz von Technologie zu mehr Sport und Bewegung zu bringen.

Das zweite Treffen aller Vertreter und Vertreterinnen des an dem von der EU geförderten Projektes fand am Zentrum für Sportwissenschaft und Universitätssport statt. Das Zusammenkommen bot viele Möglichkeiten und ausreichend Zeit zum Austausch. Bereits erfolgte und abgeschlossene Punkte des Projekts wurden ebenso besprochen, wie die in den nächsten Monaten folgenden Arbeitsschritte. Die weitere Vorgehensweise wurde beschlossen und die länderübergreifenden Maßnahmen festgelegt. Neben anregenden Gesprächen und Diskussionen am Seminartisch gab es beim gemeinsamen Grillen die Chance sich auch im lockereren Rahmen auszutauschen. Außerdem gab es eine kleine praktische Vorführung für die Projektpartner und Projektpartnerinnen. Ebenso blieb für alle Personen genügend Zeit für ein wenig Sightseeing in Wien.

Insgesamt war das Meeting ein voller Erfolg für alle Beteiligten und die Projektpartner und Projektpartnerinnen verließen mit einem Lächeln das Institut.