Innovationspreis für IntelliGait

24.11.2017

Das Projekt IntelliGait, ein Kooperationsprojekt unter Leitung der FH St. Pölten zusammen mit der AUVA und der Abteilung Biomechanik, Bewegungswissenschaft und Sportinformatik bei dem Algorithmen zur automatisierten Erkennung von Gangmustern entwickelt werden, wurde vom Dachverband der gehobenen medizinisch-technischen Dienste Österreichs (MTD) mit dem Innovationspreis ausgezeichnet.

Bei der Preisverleihung, die am 17.11.2017 im Rahmen des diesjährigen MTD-Forums mit dem Thema "MTD 4.0 - Profile der Zukunft" stattfand, war das gesamte Projektteam anwesend. Präsentiert wurden die bisherigen Forschungsergebnisse von Anna-Maria Raberger (FH St. Pölten). Im Bild: Prof. Baca, FH Prof. Brian Horsak, Bernhard Dumphart, Anna-Maria Raberger, Caterine Schwab, Djordje Slijepčević und Marianne Worisch.